Tanz um den Maibaum

in Rauschenberg

30. April 2019

an der Kratz´schen Scheune

Veranstalter:

Trachtengruppe Rbg. e.V.

 

 

Tanz um den Maibaum
 
Die Trachtengruppe Rauschenberg e.V. lädt am 30. April 2019 zum tradtionellen Tanz um den Maibaum an der Kratz´schen Scheune ein.

Die Burschenschaft Rauschenberg e.V. wird gegen 17 Uhr den Maibaum wie gewohnt auf dem Marktplatz aufstellen. 

Nach der Aufstellung des Baumes, muss die Veranstaltung in diesem Jahr an die Kratz´sche Scheune verlegt werden. Da die Landesstraße im Bereich des Marktplatzes wegen der Sperrung der B3 als Umleitungsstrecke ausgewiesen ist, kann die Straße dort nicht gesperrt werden, aus Sicherheitsgründen findet deshalb der Tanz um den Maibaum auf dem Außengelände der Kratz´schen Scheune statt.
 
Dort soll die Veranstaltung ihren gewohnten Verlauf vernehmen. Die Kindergruppe wird die Zuschauer mit einer Tanzdarbietung erfreuen und anschließend wollen wir mit Musik und Tanz den Mai begrüßen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld